Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Das Ziel vor Augen: Bogenschießen

Workshop für Zielgruppe Väter mit Kindern ab 10 Jahren

Sa., 19.10.24 von 09.00-14.00 Uhr

Einmal einen richtigen Bogen in der Hand haben und schießen wie "Robin Hood" oder "Merida" - das könnt Ihr bei dieser Veranstaltung lernen. Der Bogen ist ein Sportgerät, aber auch eine Waffe und setzt einen verantwortungsvollen Umgang voraus. Das Schießen mit dem Bogen lehrt Stabilität und Balance, Auge - Hand - Koordination, Geduld und Konzentrationsfähigkeit. Wir werden mit Langbögen ohne "Schnickschnack" schießen, also "intuitiv". Der Tag endet mit einem gemeinsamen Grillen.
Bitte mitnehmen: Grillgut, Beilagen und Geschirr, witterungsgemäße Kleidung, Kopfbedeckung.

Anmeldung bis 04.10. unter 0043 662 8047 7558, kmb@eds.at erforderlich!

Termine
Sa, 19.10.2024, 09:00-14:00 Uhr
Ort
Laufen, Schießplatz des SV Laufen
Freilassinger Str. 100 83410 Laufen
Referent/in
  • Peter Kaubisch
  • Peter Lankes
Kooperation
Kath. Männerbewegung Salzburg
Gebühr
  • Teilnahmebeitrag Familie 40,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt

Anmeldung bis 04.10.2024 Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern