"Die Geheimprotokolle des Professors" -

Verschwörungstheorien aufdecken - Adventure-Game für Jugendliche und Erwachsene

Mo., 02.10.2023 von 19.00-21.30 Uhr
"Die Geheimprotokolle des Professors" - Domberg-Akademie
"Die Geheimprotokolle des Professors" - Domberg-Akademie

Das Kartenspiel "Die Geheimprotokolle des Professors" ist ein spannendes Adventure-Game über Fake News, Verschwörungstheorien und die Suche nach der Wahrheit. Im Zentrum der Spielstory steht die Widerlegung der "Protokolle der Weisen von Zion". Diese sind eine nachgewiesene und rechtskräftig festgestellte Fälschung. Jedoch werden sie bis heute als vermeintlich authentische Dokumente verbreitet, um so eine "jüdische Weltverschwörung" zu erklären.
Der Themenkomplex Verschwörungstheorien und der kritischen Umgang mit Quellen und Medieninhalten wird auf spielerische Art und Weise aufgegriffen.
Spielen ist ein wichtiges Instrument für unsere Lernentwicklung. Im Spiel können wir uns ausprobieren, scheitern, wiederholen und kreative Lösungsansätze finden. Im Spiel lernen wir, Zusammenhänge herzustellen und abstrakt zu denken. Gemeinsames Spielen fördert darüber hinaus den Teamgedanken, Zusammenhalt und soziale Dynamiken.

Anmeldung erforderlich!

Termine
Mo, 02.10.2023 19:00-21:30 Uhr
Ort
Teisendorf, Pfarrheim
Poststr. 25 83317 Teisendorf
Referent/in
  • Johann Enzinger
Kooperation
Marktgemeinde Teisendorf
Anmeldung
freie Plätze verfügbar   Anmeldung bis 26.09.2023 Zur Anmeldung
Kursnummer
15078
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern