Vorbei der Spaß ...

Leben im Corona-Lockdown (Online-Talkrunde)

Mi., 21.04.21 von 19.30-21.00 Uhr
Vorbei der Spaß ... Nathan Dumlao, Unsplash
Vorbei der Spaß ... Nathan Dumlao, Unsplash

Vorbei der Spaß ... - Leben im Corona-Lockdown
Leben im Corona-Lockdown: Von Tourismus und Mobilität, aber auch von den persönlichen "kleinen Fluchten" (und sei es nur ins Café) ist recht wenig übrig geblieben. Was bleibt von einer Spaßgesellschaft, wenn dieser Spaß plötzlich weg ist? Wie kommen wir ohne Zerstreuung und allein mit uns selbst zurecht? Dazu diskutieren Prof. Kurt Luger von der Uni Salzburg, der zu kulturellem Erbe und Tourismus ein gefragter Gesprächspartner ist, und Gabriele Grunden, Abteilungsleiterin Spiritualität und Exerzitien im Erzbischöflichen Ordinariat München.
Die Reihe "Corona und die Auswirkungen" wird gefördert aus Sondermitteln des Erzbistums München und Freising für Innovative Projekte.
Anmeldung bis 19.04. erforderlich!

Termine
Mi, 21.04.2021 19:30-21:00 Uhr
Ort
Referent/en
Anmeldung
freie Plätze verfügbar   Anmeldung bis 18.04.2021 Buchen
Kursnummer
14319
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern