Einmal um die Welt

Die Ukraine - Ein Land zwischen Krieg und Aufbruch


Einmal um die Welt Claudia Gawrich, Renovabis
Einmal um die Welt Claudia Gawrich, Renovabis

"Die Ukraine habe ich als sehr schönes Land mit gastfreundlichen Menschen erlebt." sagte eine Teilnehmerin der Studienfahrt für Fachkräfte der katholischen Jugendarbeit. Das mag angesichts des Krieges im Osten, der kritischen humanitären Lage von knapp 4,5 Mio Menschen und den komplizierten politischen und auch kirchlichen Entwicklungen überraschen.

Im Rahmen der Veranstaltung befassen wir uns mit den sehr unterschiedlichen Realitäten in der Ukraine sowie mit dem humanitären und zivilgesellschaftlichen Engagement der Kirchen.

Termine
Do, 10.10.2019, 19:30-21:00 Uhr
Ort
Berchtesgaden, Pfarrheim St. Andreas
Rathausplatz 19 83471 Berchtesgaden
Referent/in
  • Claudia Gawrich, Renovabis Hilfswerk
Kooperation
Weltläden im Berchtesgadener Land
Kursnummer
13649
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern