Gott zwingt nicht, er begeistert!


Gott zwingt nicht, er begeistert! © Susanne Krauss
Gott zwingt nicht, er begeistert! © Susanne Krauss

"Jessas, Maria und Josef!" - mit diesem Aufruf bei freudigen wie leidvollen Ereignissen ist Rainer Maria Schießler aufgewachsen. Und er begegnet ihm immer wieder in seiner alltäglichen Arbeit als Wanderprediger und unkonventioneller Seelsorger, als Bayerns bekanntester Kirchenmann und Bestsellerautor.

Vor allem deswegen nimmt er in seinem neuen Buch die Themen der Menschen auf, die an ihn herantreten: Es geht um Fragen des Zusammenlebens, des Zweifelns und Glaubens, um das, was im Alltag trägt und Kraft gibt.

"Gott zwingt nicht, er begeistert" ist das Credo des Referenten, mit dem er die Menschen, die aus der Kirche austreten, wieder mit ihrem Glauben in Berührung bringt. Und es ist auch die Botschaft des Abends, in dessen Mitte die Frage nach der eigenen Begeisterungsfähigkeit steht.

Termine
Mo, 21.10.2019, 19:30-21:30 Uhr
Ort
Bad Reichenhall, Pfarrzentrum St. Zeno
Salzburger Str. 29a 83435 Bad Reichenhall
Referent/in
  • Pfarrer Rainer Maria Schießler, Priester
Teilnahmebeitrag
Teilnahmebeitrag: 6,00 EUR
Kursnummer
13558
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QES-T) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern