Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Bildung am Nachmittag: Dr. Gustav Ortenau:

Bedeutender Bad Reichenhaller Bürger und Emigrant

Donnerstag, 05.09.19 von 14.30-17.00 Uhr
Bildung am Nachmittag: Dr. Gustav Ortenau: Stadtarchiv Bad Reichenhall
Bildung am Nachmittag: Dr. Gustav Ortenau: Stadtarchiv Bad Reichenhall

Dr. Gustav Ortenau kam 1890 als Lungenfacharzt nach Bad Reichenhall. Er war ein Visionär hinsichtlich der künftigen Entwicklung seiner Stadt, politisch und sozial engagiert. Weil der beliebte und universal gebildete Mediziner aber Jude war, wurde ihm 1938 die Approbation entzogen. Er musste mit seiner Frau 1939 auswandern. Zu seiner Ehre ist ein Park in der Kreisstadt nach ihm benannt.

In der Reihe "Bildung am Nachmittag" bietet das Kath. Bildungswerk monatlich an jedem ersten Donnerstag allen Interessierten unterhaltsame Bildung für Alltag, Geist und Gemüt.

Anmeldung bis Ende Juli an der Geschäftsstelle und während der Sommerferien bis 2.9. bei der Leiterin unter 08652/ 7951 oder annelie.zucker@bildungswerk-bgl.de erforderlich!

Termine
Do, 05.09.2019 14:30-17:00 Uhr
Ort
Bad Reichenhall, Pfarrzentrum St. Zeno
Salzburger Str. 29a 83435 Bad Reichenhall
Referent/in
  • Marlies Mittermeier, Referentin
  • Annelie Zucker, Organisatorische Leitung
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt  

Anmeldung bis 2.9. bei
Kursnummer
13369
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern