Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Wenn die Lebensbibliothek durcheinander gerät

Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen

Do., 17.03.22 von 19.00-20.30 Uhr

Derzeit leben in Deutschland etwa 1,2 Millionen Menschen mit einer Demenz. Doch betroffen sind noch weit mehr Menschen. Sei es als (pflegende) Angehörige, Freunde oder Nachbarn.
Doch ist jede Vergesslichkeit gleich eine Demenz? Wie kann ich mit einem demenziell veränderten Menschen reden? Spielt der Glaube bei ihm/ihr noch eine Rolle?
Wo gibt es Unterstützung für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen? Diesen und anderen Fragen wird in dem Vortrag nachgegangen.

Die Referentin ist Fachreferentin für Demenz am Erzbischöflichen Ordinariat München.

Termine
Do, 17.03.2022 19:00-20:30 Uhr
Ort
Teisendorf, Pfarrheim
Poststr. 25 83317 Teisendorf
Referent/in
  • Dr. Maria Kotulek, Referentin, Theologin
Kooperation
Marktgemeinde Teisendorf
Kursnummer
13900
Google Maps Karte
Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Button klicken.
Damit akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Google / Youtube.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.
Google Karten immer anzeigen
Kartenansicht vergrößern
Fußspalte 1
Fußspalte 2
Fußspalte 3

Zertifiziert nach dem QualitätsEntwicklungsSystem mit Zertifizierung (QESplus) der katholischen Erwachsenenbildung in Bayern